Slider

Unser Tanzpaar

Mariechen  Dennis "Sahneschnittche" Halm mit seinem Tanzmajor Gerd "Dilledopp" Schichel.
Viele Jahre lang suchten die 1. Hennefer Stadtsoldaten nach einem würdigen Ersatz für das männliche Tanzmariechen Klaus-Dieter "Spetzebötzje" Scholz  und dessen Tanzpartner Peter "Löffelchen" Wroblewski. Eine nicht einfache Aufgabe, denn dieses Tanzpaar war 27 Jahre lang ein Aushängeschild der Stadtsoldaten.
Im Rahmen des Rejimentsappells 2016 war es dann endlich soweit. Die 1. Hennefer Stadtsoldaten präsentierten ihr neues Tanzpaar und die Bewährungsprobe lief perfekt.
Seit 2016 tanzte sich das Tanzpaar eigenständig in die Herzen der Hennefer und  überzeugten mit ihrer Ausstrahlung auch über den Grenzen von Hennef hinaus. Mit eigenem Stil und Choreografie begeistern sie auf der Bühne und vertreten die Hennefer Stadtsoldaten und Hennef würdevoll und professionell.
Aber auch außerhalb ihrer Auftritte sorgen die beiden gut befreundeten und sympathischen Tänzer stets für gute Stimmung und sind für manch einen spontanen Klamauk bekannt. So kann es durchaus auch einmal sein, dass sich die Beiden huckepack in den Aufmarsch einer anderen Tanzgarde einreihen und diese bis zur Bühne begleiten.
Man kann gespannt sein, was sich die Beiden in den nächsten Jahren noch ausdenken und sich auf die nächsten Auftritte freuen.